Hans Ranke:

In dem Märchen "Hans und die Bohnenranke" geht es um einen armen Bauernjungen. Dieser wird von seiner Mutter damit beauftragt die letzte Kuh, die sie besitzen, auf dem Markt gegen Essen einzutauschen. Auf dem Weg zum Markt trifft Hans jedoch einen fremden und tauscht die Kuh gegen Zauberbohnen ein.

Zuhause angekommen ist seine Mutter sauer und wirft die Bohnen aus dem Fenster. Über Nacht wächst hieraus eine riesige Bohnenranke die bis in den Himmel reicht.

Hans klettert die Ranke hinauf und findet sich im Reich eines Riesen wieder. Hier sorgt der für allerlei Aufruhr bevor er schließlich die Ranke wieder hinunter klettert und dem Riesen entkommen kann.

Im Märchen steht mit der Bohne, ebenso wie bei uns, die Hülsenfrucht im Mittelpunkt, denn wir setzen als Basis für unsere Produkte auf die guten Eigenschaften und Nährwerte der Hülsenfrüchte!

Außerdem wagen auch wir uns, mit unserem Produkt, ins Reich der (Industrie-)Riesen vor und wollen zeigen, dass Fertiggerichte auch "zauberhafte" Eigenschaften mit sich bringen können.

Zu unseren Produkten