Die Geschichte

von Hans Ranke

Hi, ich bin Torsten. Mir ist es wichtig eine vollwertige Mahlzeit auch dann zu essen, wenn die Zeit fehlt. Und die Zeit hierfür fehlt mir leider häufig, da ich quasi andauernd unterwegs bin. Neben der Gründung und Organisation von Hans Ranke bin ich häufig beim Sport dem Sport oder anderen Freizeitaktivitäten und so bleibt wenig Zeit, um immer vollwertig und ausgewogen zu essen. 2019 überkam mich der Frust, da ich keine passenden Produkte finden konnte. Nun hilft mir Hans Ranke dabei immer eine gute Mahlzeit zur Hand zu haben, auch wenn die Zeit knapp ist.

Die Idee

In meiner Zeitnot habe ich selbst häufig zu Fertiggerichten gegriffen. Als gesund und ausgewogen konnte man diese Ernährungsweise aber wirklich nicht betiteln. So kam die Idee: Eine in kurzer Zeit zubereitete Mahlzeit, die meinen Ansprüchen bezüglich Protein, Ballaststoffen und Sättigung entspricht, zu entwickeln.

Herausgekommen ist dabei eine ausgewogene Mahlzeit aus Hülsenfrüchten, Gemüse und verschiedenen Kräutern und Gewürzen, die alles bietet, was der Körper braucht und in nur 5 Minuten zubereitet ist. Hans Ranke ist flexibel und einfach mitzunehmen, lecker und besteht zu 100 % aus natürlichen Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau.

Eine nährstoffreiche Basis

Wir von Hans Ranke verwenden für unsere Produkte einen protein- und ballaststoffreichen Couscous aus roten Linsen und Kichererbsen. Mit besten Nährwerten ausgestattet, bildet er die gesunde Basis für unsere schnelle Mahlzeit zwischendurch. Doch da geht noch mehr! Deshalb gibt es in jeder Hans Ranke Portion zusätzlich jede Menge große, knackige, getrocknete Gemüsestücke, verschiedene Kräuter und natürliche Gewürze – alles natürlich aus kontrolliert biologischem Anbau. Diese sorgen einerseits für den echt leckeren Geschmack und fördern andererseits die Aufnahme aller guten Nährstoffe, die unser Gericht so hervorragend macht.

Der Grund für diese Basis? Hülsenfrüchte bieten die höchsten Proteinwerte in der Pflanzenwelt und eignen sich daher als leckere pflanzliche Proteinlieferanten. Außerdem liefern unsere Hülsenfrüchte durch ihre komplexen Kohlenhydrate eine gleichmäßige Energiequelle für den Körper. Diese langkettigen Kohlenhydrate kombinieren wir darüber hinaus mit kurzkettigen Kohlenhydraten. Auf diese Weise liefert dir Hans Ranke schnell Energie, um wieder durchzustarten. Dank des Ballaststoffanteils in jeder Hans Ranke Mahlzeit, ist zudem für eine langanhaltende Sättigung gesorgt. Zusätzlich versorgen Hülsenfrüchte uns mit Eisen und Magnesium.

Gefundenes Fressen für die Löwen?

Die Höhle der Löwen

Unser Auftritt in „Die Höhle der Löwen“

Die hungrigen Investoren von „Die Höhle der Löwen“ freuen sich immer, wenn es etwas zu probieren gibt. Aber freuen sie sich auch auf Couscous aus Linsen und Kichererbsen? Das wollte der Hans Ranke Gründer Torsten wissen. Dazu erzählte er den bekannten Löwen von seinen ProteinCouscous Bowls. Und wer hätte es gedacht? Die Löwen waren begeistert!

Ein Investment von Ralf Dümmel

Nach dem Pitch zeigte sich Ralf Dümmel begeistert – es kam zu einem Deal. Zusammen mit seiner Unterstützung und seinem großen Netzwerk gelang es Torsten und Hans Ranke mit der ersten Produktversion Deutschlandweit in den Märkten zu stehen. Die erste Produktversion wurde nun geschmacklich nochmals weiterentwickelt. Gemeinsam werden die schnellen und proteinreichen Mahlzeiten schon bald wieder in zahlreichen Supermärkten deutschlandweit zur Verfügung stehen – einfach selbst probieren.